Der Barbier

Der Barbier

Der Gang zum Barbier wird immer gefragter. Der Bart ist in den vergangenen Jahren zu einem Accessoire des Mannes geworden. Dem entsprechend groß ist der Bedarf nach fachmännischer Behandlung. Der Unterschied zum herkömmlichen Friseur Salon ist der Fokus auf den Bart. Das richtige Schneiden, Rasieren und Stylen des Bartes ist nämlich ein Handwerk für sich!

Barbier

Das der Barber Shop ein reiner Herren Saloon ist, merkt Mann bereits beim Betreten. Meist zieren viel Holz und Leder das Ambiente. Das Outfit des Barbiers und die Musik im Hintergrund, versetzen einen schnell zurück in die 50er Jahre. Das einem Whiskey angeboten wird ist hier keine Seltenheit. Auch über den Qualm einer Zigarette darf man sich beim Barbier nicht wundern. Frauen findet man in einem richtigen Barber Shop bestenfalls als Pin Up.

Selbstverständlich bekommt man beim Barbier auch einen fachmännischen Haarschnitt. Und das natürlich auch ohne Bart. Besonders für Jemanden der einen Schnitt im Stile der 30er bis 60er Jahre bevorzugt. Fassonschnitt, Pompadour (die klassische Elvistolle) oder gar der Messerhaarschnitt, gehören beim Barbier zum Tagesgeschäft. Wünsche dieser Art können beim normalen Friseur schon mal einen überforderten Gesichtsausdruck hervorrufen.

Zu all dem gehören natürlich auch die entsprechenden Pflegeprodukte! Beim gewöhnlichen Friseurbesuch bekommt man gern etwas Haargel oder Haarwachs zum anschließenden Styling angeboten. Hier hat der Barbier gern Pomade für den Kunden parat. Und zwar verschiedene Sorten für Haupthaar und Bart. Ganz im Stile vergangener Tage. Auch Produkte wie Bartöl, Bart Seife und Beard Balm sind hier im Angebot.

Barber

Somit bietet der Barbar Shop seinen Kunden nicht nur fachmännische Behandlung für Haupthaar und Bart, sondern darüber hinaus auch eine gesellige Atmosphäre. Hier kann Mann sich nach einem stressigen Tag entspannen und mit gleichgesonnen austauschen. Nicht selten ist der Barber Shop auch gleichzeitig ein Szene-Treffpunkt.

 

Hast du selbst schon einen Barbershop besucht? Dann teile doch deine Erfahrungen mit uns, und erzähl etwas von dem Barbier deines Vertrauens!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar